Bandage
Item Bandage.png
Reichweite Unbekannt
Stapel von 1
Inventarplätze Unbekannt
Effekt(e) auf Spieler

Heilt Blutung

Effekt(e) auf Zombies

N/A

Dauer Sofort
Fundort(e) Überall
Vorkommen Häufig
Varianten

N/A

Bandagen werden verwendet um Blutungen zu stoppen, welche als Resultat von Verletzungen auftreten können. Manchmal kann eine Blutung auch von alleine aufhören. Da Bandagen beinahe überall spawnen, wo es Ausrüstung zu finden gibt, sind sie eines der meist-gefundenen Gegenstände im Spiel. Schafft man es nicht rechtzeitig, eine Blutung zu stoppen, kann es zu schlimmeren Zuständen führen, wie Schock, Bewusstlosigkeit, und Tod.

Anwendung[]

Bevor ein Spieler eine Bandage verwendet, sollte erst fest gestellt werden, ob eine Blutung vorliegt oder nicht. Blutung wird angezeigt durch ein blinkendes weißes Kreuz im Blut Symbol des HUDs. Außerdem kann es sein, dass aus der Spielerfigur Blut im Strom austritt, wobei dies nicht immer der Fall ist, z.B. wenn zusätzlich ein Knochenbruch vorliegt. Ein niedriger Blutstand kann eine Blutung zur Ursache haben und wird durch sich verringernde Farbgebung im Spielbildschirm angezeigt.

Sich selbst bandagieren[]

Spieler können Bandagen bei sich selbst oder anderen Spielern anlegen. Selbstverständlich ist es zu empfehlen, vor dem Anlegen die eine sichere Umgebung aufzusuchen, oder zumindest genügend Zeit zum Bandagieren zu haben. Um eine Bandage selbst anzulegen wird das Inventar geöffnet G und es muss sich mind. eine Bandage im Munitionsfach für Zweitwaffen befinden. Das Bandagieren wird durch Rechtsklick auf die Bandage und den Wählen des Eintrags "Bandage myself" gestartet. Der Vorgang dauert etwa 10 Sekunden.

Andere Spieler bandagieren[]

Um einem anderen Spieler eine Bandage anzulegen muss der anlegende Spieler sich in Reichweite des Blutenden befinden, und im Kontext Menü mit dem mittleren Mausknopf "Bandagieren" wählen. Für das Bandagieren anderer Spieler erhält man 20 Menschlichkeitspunkte.

Hinweise[]

  • Eine Bandage erhält jeder Überlebende am Anfang des Spiels.
  • Blutungen können manchmal von alleine aufhören.
  • Eine Bandage anzubringen dauert ca. 10 Sekunden.

Gallerie[]

Dieser Bereich ist noch leer, hilf uns ihn zu füllen indem du etwas beiträgst!

Media[]