DayZ Wiki
Advertisement
Ghillieanzug
Skin Ghillie
Reichweite Unbekannt
Stapel von 1
Inventarplätze 1
Effekt(e) auf Spieler

Unbekannt

Effekt(e) auf Zombies

Unbekannt

Dauer Dauerhaft, geht beim Sterben verloren
Fundort(e) Wohn-/Zivilgebäude, Helikopterabsturzstellen
Vorkommen sehr selten
Varianten

Frauenkleidung, Zivilkleidung, Tarnanzug

Der Ghillieanzug ist eines der begehrtesten Objekte in DayZ. Er bedeckt den Spieler mit einem großen, militärischen Scharfschützenüberwurf, der mit Blättern und Buschwerk bedeckt ist. Dadurch verschmilzt der Träger dieses Anzugs in waldigem Gebiet leicht mit seiner Umgebung. Dieser Effekt hilft aber nur gegen Spieler, auf die Wahrnehmung von Zombies hat der Anzug keine Auswirkung. Besonders effektiv wenn man sich vor Spielern im Helikopter verstecken muss.

Während ein Spieler den Ghillieanzug trägt, ist sein Rucksack nicht zu sehen. Er kann aber weiterhin von anderen Spielern mit Hilfe des Mausradmenüs ausgewählt werden.

Ghillianzüge können in Wohn-/Zivilgebäuden wie Schlössern oder Restaurants gefunden werden, ebenso wie an Helikopterabsturzstellen. Die Spawnrate für Zivilgebäude beträgt 0,28%, bei Helikopterabsturzstellen 2.17%.

Standardmäßig wird der Ghillieanzug in niedriger Auflösung angezeigt, eine hohe Auflösung sieht, wer den ArmA2 DLC "Private Military Company" gekauft und installiert hat.

Bugs[ | ]

1.7.2[ | ]

  1. [Fixed in 1.7.2.3] Durch das Wechseln der Kleidung kann der Spieler getötet werden, oder ihn im Wasser landen lassen, wodurch er seine gesamte Ausrüstung verliert.

1.7.2.3[ | ]

  1. Das Anziehen des Ghillieanzugs kann den Rucksack des Spielers verschwinden lassen.
  2. Das Anziehn des Ghillianzugs ohne Rucksack auf dem Rücken kann einem den zuletzt getragenen Rucksack zurückbringen.
  3. Spieler die einen weiblichen Charakter wählen können keine andere Kleidung wie Tarnanzug oder Ghillieanzug tragen.
  4. Wird die Verbindung zum Server kurz nach Wechseln der Kleidung unterbrochen, kann der Anzug beim nächsten Einloggen verschwunden sein.

1.7.2.5[ | ]

  1. Verlässt ein Spieler das Spiel, während er einen Ghillieanzug trägt und einer der Büsche am Anzug berührt entweder Baumteile oder Objekte (Wände, Tische etc.), kann es sein dass man beim erneuten Einloggen sofort stirbt, seine gesamte Ausrüstung verliert, und an einem der Spawnpunkte an der Küste startet.

Siehe auch[ | ]

Zivilkleidung

Tarnanzug

SVD CAMO

Advertisement