DayZ Wiki
Advertisement
Stacheldrahtkit
Item Fencewire Kit
Reichweite Unbekannt
Stapel von
Inventarplätze 1
Effekt(e) auf Spieler

Unbekannt

Effekt(e) auf Zombies

Unbekannt

Dauer Bis es entfernt wird
Fundort(e) Industriegebäude
Vorkommen Recht üblich
Varianten

N/A

Bekannte Bugs: Stacheldrahtkits erzeugen häufig Grafikglitches, sog. Artifakte, die bereits aus der Ferne sichtbar sind und die Sicht stark einschränken können.

Stacheldrahtkits erstellen ein ca 4m breites Hinderniss aus schwer überwindbarem Stacheldraht, welches auch über den Serverneustart hinaus dort bleibt. Spieler können nur sehr schwer darüber springen (Taste "V"), allerdings hat der Stacheldraht bisher keine Auswirkung auf Zombies, sie können einfach durch das Hinderniss hindurch gehen. Um den Stacheldraht auf- oder abzubauen wird eine Werkzeugkiste benötigt. Das Abbauen funktioniert aus dem Mausradmenü heraus, wenn man eine der mittleren Stangen des Hinderniss anwählt. Eine abgebaute Stacheldrahtsperre kann nicht wieder hinterher verwendet werden, sondern verschwindet danach permanent vom Server.

Sie werden recht häufig in Industriegebäuden gefunden.

Man kann Stacheldraht z.B. dazu verwenden um Spielern den Zugang zu Gebäuden zu erschweren, enge Straßenschluchten zu schließen, oder um ein Zeltcamp abzusichern.

Das Entfernen kann recht schwierig sein, man muss dazu einen der 2 inneren Metallstangen des Hindernisses anwählen.

Advertisement